fbpx

Seat Cupra Born

Der Seat CUPRA Born markiert den Start in eine neue Ära

Impuls für eine neue Ära: Der CUPRA Born bringt Bewegung in den Markt. Das erste vollelektrische Fahrzeug der unkonventionellen Challenger-Brand! Setzt mit seinem emotionalen Design und seiner verzögerungsfreien Leistung neue Standards in der Welt der Elektrofahrzeuge.

Der CUPRA Born verfügt über einen hochentwickelten Antriebsstrang, der unmittelbare Leistungsentfaltung garantiert. Sein Fahrwerk erweckt Emotionen – in jeder Fahrsituation. Mit seinem anregenden Design sticht dieses erste vollelektrische CUPRA Modell aus der Masse heraus. Er macht seinem Ruf als echter Gamechanger auf dem Markt alle Ehre.

Profitieren Sie nur bei uns:

Alles dreht sich um den Fahrer

Im CUPRA Born dreht sich alles um den Fahrer. Mit seiner Adaptiven Fahrwerksregelung DCC in Kombination mit dem Sportfahrwerk und ESC Sport stellt dieses vollelektrische Performance-Modell die Verkörperung elektrifizierter Sportlichkeit dar. Seine Dynamik und Emotionalität werden durch die Progressivlenkung sowie die größeren Bremsen und breiteren Reifen auf 20-Zoll Leichtmetallfelgen noch weiter verstärkt.

Stylische Optik

Der CUPRA Born glänzt aber nicht nur durch seine Leistungsfähigkeit, sondern auch durch seine stylische Optik. Sie äussert sich in seinem entschlosseneren Gesicht, der markanten Frontpartie, den raffinierten Akzenten des Lichtdesigns und der prägnanten Form der Motorhaube. Den krönenden Abschluss bildet das charakteristische CUPRA Emblem auf dem Kühlergrill.

Dynamischer Charakter im Innenraum

Sein dynamischer Charakter setzt sich auch im Innenraum fort. In bewährter CUPRA Manier steht hier der Fahrer im Mittelpunkt; doch das bedeutet keinesfalls, dass die anderen Insassen nicht ebenso stilvoll und komfortabel mitreisen würden. Und das mit einem guten Gewissen, denn im Interieur wird auf die Verwendung von umweltfreundlichen Materialien Wert gelegt.

Nachhaltige Materialien

Der CUPRA Born beweist, dass es möglich ist, ein Gefühl von Sportlichkeit, Raffinesse und Qualität zu vermitteln, während man gleichzeitig auf die Umwelt achtet. Ein Beispiel ist die serienmäßigen Sportschalensitze, die mit SEAQUAL®-Fasern aus recyceltem Meeresplastik hergestellt wird. Optional sind auch Schalensitze mit DINAMICA®, einem aus Recyclingmaterial gewonnenen Mikrofaserstoff, erhältlich. Das Umweltbewusstsein von CUPRA umfasst eben mehr als nur die Energie, die seine Fahrzeuge antreibt.

Teil der Markenfamilie

Durch das besondere CUPRA Lenkrad und die kupferfarbenen Akzente im und am gesamten Fahrzeug ist der CUPRA Born sofort als Teil der Markenfamilie erkennbar. Auch digital hat dieses leistungsstarke BEV viel zu bieten: Neben einem Infotainmentsystem der neuesten Generation ermöglicht es auch den Zugriff auf eine Fülle von Online-Diensten sowie Apps, vielfältige Sicherheits- und Servicefunktionen sowie den Fernzugriff auf das Fahrzeug. Der CUPRA Born ist aber dafür geschaffen, weil er sich in unser digitales Leben einfügt. Bedient wird das Infotainmentsystem einfach und intuitiv über den serienmäßigen, hochauflösenden 12-Zoll-Infotainment-Touchscreen, der über dem Armaturenbrett zu schweben scheint.

Immer vernetzt

Auch außerhalb des Fahrzeugs bleiben Sie über die neu entwickelte „My CUPRA“ App stets mit Ihrem CUPRA Born verbunden und können wichtige Funktionen über den Fernzugriff steuern. Dazu gehört unter anderem der Ladevorgang, den Sie sowohl von unterwegs als auch von zuhause aus bequem kontrollieren können. Dank seiner Schnellladefunktion tankt er zudem an einer 170-Kilowatt-Ladestation in nur sieben Minuten genug Energie für weitere 100 Kilometer. Das entspricht in etwa der Zeit, die Sie benötigen, um in Ruhe einen Kaffee zu genießen!

Sicherheit und Komfort

Mit seinen fortschrittlichen Sicherheits- und Komfortsystemen beweist der CUPRA Born, dass er mit einer optimalen Kombination aus Alltagstauglichkeit und Performance aufwarten kann. Gleichzeitig ist der CUPRA Born damit eines der sichersten Fahrzeuge seiner Klasse wobei den Highlights seiner umfangreichen Sicherheits- und Assistenzsysteme gehören unter anderem. Die vorausschauende automatische Distanzregelung Predictive ACC. Travel Assist, Side und Exit Assist, Verkehrszeichenerkennung, der Notfallassistent und der Pre-Crash Assistent. Durch das Augmented Reality Head-up-Display hat der Fahrer die Assistenzsysteme bequem und sicher im Blick.

Sensoren, Kameras und Radarsysteme

Die Vielzahl der integrierten Sensoren, Kameras und Radarsysteme übermitteln kontinuierlich Daten, die von dem Fahrzeugsystem ausgewertet werden. Auch Daten aus externen Quellen werden genutzt, um ein möglichst vollständiges Bild der Umgebung des Fahrzeugs zu erstellen. Auch um auf mögliche Gefahrenquellen rechtzeitig zu reagieren. Die vorausschauende automatische Distanzregelung ACC kann die Position des CUPRA Born mithilfe der vom Navigationssystem gelieferten Routen- und GPS-Daten orten. Das Tempo des Fahrzeugs wird mit Hilfe der Frontkamera und der Verkehrszeichenerkennung angepasst.

Travel Assist

Travel Assist nutzt Informationen der automatischen Distanzregelung ACC sowie des Spurhalteassistenten, um das Fahrzeug aktiv in der Fahrspur zu halten und die Geschwindigkeit an den Verkehrsfluss anzupassen. So ermöglicht das Fahrerassistenzsystem zudem ein Maximum an Sicherheit und dies bei jeder Geschwindigkeit.

Side und Exit Assist

Mit seinen Fahrerassistenzsystemen Side und Exit Assist hat der CUPRA Born rundum alles im Blick. Der Tote Winkel gehört ab sofort der Vergangenheit an! Denn das Systeme erfasst selbst Personen und Objekte, die sich außerhalb des Sichtfelds des Fahrers befinden, und warnen deshalb dich über visuelle und akustische Signale. Über die Ausstiegswarnung wird der Fahrer zudem auf herannahende Fahrzeuge oder Personen aufmerksam gemacht, wenn er aus seinem geparkten CUPRA Born aussteigen möchte.

Notfallassistent

Weil der Notfallassistent mit visuellen und akustischen Warnsignalen dafür sorgt, dass der Fahrer konzentriert bleibt und sich somit nicht ablenken lässt. Reagiert der Fahrer nicht auf die Warnungen, bremst das Fahrzeug ruckartig ab. Verzeichnet das System dann noch immer keine Reaktion des Fahrers, schaltet der Notfallassistent die Warnblinkanlage ein und bringt den CUPRA Born sicher zum Stehen. Anschliessend kann das Fahrzeug über das eCall-System einen direkten Kontakt zum Rettungsdienst aufnehmen. Die Fahrerassistenzsysteme gewährleisten stets ein hohes Maß an Sicherheit und Komfort, ohne jedoch dem Fahrer die Kontrolle streitig zu machen. Dies ist der Marke CUPRA bei jedem Modell ein zentrales Anliegen: Die Anforderungen des Fahrers haben oberste Priorität.

Top View Kamera

Zudem bieten Systeme wie der Fernlichtassisten zusätzliche Sicherheit, der bei zunehmender Dunkelheit entgegenkommende und vorausfahrende Fahrzeuge erkennt und automatisch zwischen Abblend- und Fernlicht umschaltet. Die Top-View-Kamera für einfaches Rangieren sowie der intelligente Parklenkassistent tragen alle dazu bei, dass der CUPRA Born die dynamischen Anforderungen der Marke CUPRA erfüllt sowie dabei ein bislang unerreichtes Maß an Sicherheit und Komfort bietet.

Seat Born – Ein Auto das begeistert


    Bitte kontaktieren Sie mich:
    Vorname, Nachname *
    E-Mail *
    Mobile *
    Ihr Anliegen *